AA

EHC Lustenau verlor nur knapp

Der EHC Oberscheider Lustenau verlor sein erstes Testspiel in Küsnacht gegen die ZSC Lions knapp mit 3:4.

Im ersten Drittel merkte man noch sehr, dass es für die Lustenauer das erste Spiel war, während die Züricher bereits ihr fünftes absolvierten. Der Spielfluß stockte und die guten Aktionen kamen eher selten zustande. Die Züricher nutzen dies gekonnt und gingen in der 10. und 18. Minute mit 2:0 in Führung.

Im zweiten Spielabschnitt paßte das Ganze dann schon etwas besser und der EHC kam immer besser ins Spiel. In der 28. Minute gingen die Hausherren jedoch mit 3:0 in Front ehe knapp eine Minute vor Ende des Drittels Ryan Foster erstmals für den EHC traf. – In 5 zu 3 Überzahl spielte Peyton quer auf Saarinen, der direkt weiter auf Foster und drin war die Scheibe.

Im letzten Spielabschnitt durfte auf Seiten der Lustenauer Backup-Torhüter Matthias Fritz dann den Posten von Patrick Machreich übernehmen. Dieser mußte dann in der 55. Minute das 4:1 hinnehmen. Doch in der 58. und 59. Spielminute kamen die Lustenauer durch zwei Überzahltore von Toni Saarinen nochmals auf 4:3 heran.

Ein durchaus gelungener erster Test für die Jungs von Mark Nussbaumer. Alle Jungen, insbesondere Daniel König und Pirmin Riedmann aber auch Try-out Spieler Florian Martin und Neuzugang Pascal Kainz bekamen sehr viel Eiszeit.

GCK Lions Zürich – EHC Oberscheider Lustenau 4:3 (2:0 / 1:1 / 1:2)
Tore Lustenau: Saarinen 2x, Foster

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • EHC Lustenau verlor nur knapp