AA

EHC Lustenau verlor in der Overtime

©VMH
Eine bittere 1:2-Auswärtsniederlage in der Overtime erlitt der EHC Lustenau in Sterzing trotz großem Kampfgeist.

Vor mehr als 500 Zuschauern gingen die Löwen in Sterzing an die Arbeit. Fokussiert und organisiert gingen die ersten 10 Minuten klar an den EHC Alge Elastic Lustenau. In der 18. Minute konnte Vallerand den Führungstreffer erzielen, doch die Broncos konterten nach 18. Sekunden mit ihrem ersten Tor an diesem Abend!

Fast 9 Minuten musste Lustenau im Mitteldrittel in Unterzahl überstehen. Die Box war aber wie eine Festung. Sowohl Goalie Maris Jucers, als auch Stürmer Maxi Wilfan und Philipp Putnik waren der Grund, dass hinten zugemacht wurde!

Mit 1:1 ging man in das letzte Drittel, der Spielfluss konnte nur schwer zurückerlangt werden. Assistentcoach Torgny Bendelin musste noch dazu im 3. Drittel auf 4 Verteidiger umstellen, da Stefan Hrdina nach einer Kollision nicht mehr weiter machten konnte. Es war ein erbitterter Kampf bis in die Overtime!

Der EHC bekam gleich zu Anfang eine Strafe und musste dann in der 4 gegen 3 Unterzahl den Extrapunkt im Wipptal liegen lassen.

Nächstes Spiel ist schon diesen Samstag um 17:30 in der Rheinhalle Lustenau, Gegnern sind die Rotjacken 2 aus Klagenfurt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • EHC Lustenau verlor in der Overtime