Schon in der vergangenen Saison trafen die Lustenauer im Halbfinale auf die Slowenen und warfen diese aus dem Bewerb.
Vor Beginn der Viertelfinal-Serie gegen Jesenice hat Lustenaus Trainer Gerald Ressmann gemeinsam mit dem Team die Stärken und die Schwächen des Gegners genau analysiert. Im Verlauf der bisherigen Meisterschaft tat sich das Team aus Slowenien gegen Lustenau recht schwer. Von den bisherigen vier Begegnungen konnten die Lustenauer drei Spiele gewinnen. Nur im ersten Spiel hatte Jesenice in der Verlängerung die Nase vorne.
Mit dem Beginn der Play-Offs werden die Karten jedoch neu gemischt. Nach dem bisherigen Gesamtverlauf der Meisterschaft ist für Trainer Ressmann das Team von Jesenice leichter Favorit: „Im Gegensatz zur letzten Saison hat sich das Gesicht von Jesenice komplett geändert. Nur noch sieben Spieler der letzten Saison tragen auch dieses Jahr das Trikot der Slowenen. Nach intensiven Spielanalysen wissen wir, warum sich Jesenice gegen uns recht schwer tat. Diese Stärken unseres Teams wollen wir auch in der Play-Off Serie ausspielen. Das Team ist hungrig auf diese Serie und hat sich in den letzten Tagen auf Jesenice fokussiert,“ so Trainer Gerald Ressmann, der auf den gesamten Kader zurückgreifen kann.
HDD Jesenice : EHC Alge Elastic Lustenau
Mittwoch, 1. März 2017, 18.30 Uhr, Sportpark Podmežakla
Schiedsrichter: Miha Bulovec, Gerald Podlesnik, Bettina Angerer, Gregor Markizeti
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.