AA

EHC Lustenau startet miet Heimsieg in die neue Saison

Adem Kandemir sorgte für den ersten Treffer für Lustenau in der neuen Saison
Adem Kandemir sorgte für den ersten Treffer für Lustenau in der neuen Saison ©EHC Lustenau
Mit einem 4:3 Heimerfolg startet der EHC Lustenau in die neue Saison. Vor rund 550 Zuschauer besiegen sie die Red Lions Reinach in der Verlängerung. 

Von Beginn an war Lustenau die tonangebende Mannschaft. Entgegen dem Spielverlauf gingen die Gäste aus der Schweiz in der siebten Minute durch einen Konter mit 1:0 in Führung. Lustenau blieb weiterhin am Drücker und es war Adem Kandemir, der in der 14. Minute den ersten Treffer für Lustenau in dieser Saison erzielte.

Auch im zweiten Spielabschnitt waren es die Lustenauer, die auf den Führungstreffer drängten. Trotz zahlreicher Möglichkeiten blieb ihnen dieser jedoch verwehrt. Wiederum waren es die Gäste, die in der 25. Minute abermals in Führung gingen. 

Es dauerte bis zur 48. Minute, ehe Rückkehrer Thomas Auer den mehr als verdienten Ausgleich erzielte. In der 56. Minute gelang abermals dem Team aus der Schweiz der nächste Treffer. Lustenau zeigte Moral und drängte auf den Ausgleichstreffer. Dieser gelang Chris D’Alvise. 67 Sekunden vor Spielende. 

In der Verlängerung war Lustenau die klar dominante Mannschaft. David Slivnik verwertete einen Abpraller und sorgte somit für einen gelungenen Saisonauftakt. 

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • EHC Lustenau startet miet Heimsieg in die neue Saison