AA

EHC Lustenau startet gegen Maribor in die Play-Offs

Martin Grabher Meier wiell sich mit dem EHC Lustenau im Hinspiel eine gute Ausgangslage für den Aufstieg schaffen
Martin Grabher Meier wiell sich mit dem EHC Lustenau im Hinspiel eine gute Ausgangslage für den Aufstieg schaffen ©Fussi-Foto: EHC Lustenau
Zum Auftakt der Play-Offs in der ÖEL trifft der EHC Lustenauauf das Team von Maribor. Spielbeginn in Maribor ist 18.30 Uhr. Das Rückspiel findet am 15. Februar (17.30 Uhr) in Lustenau statt.

Nach Abschluss des Grunddurchgangs sicherte sich der EHC Lustenau als Tabellenführer der Division West das Recht, einen Gegner aus der Division Ost zu picken. Die Wahl fiel auf den HDK Maribor. Das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Teams fand im Jahr 2013/14 im Rahmen der INL statt. 

„Die Play-Off Paarungen werden jeweils in nur zwei Spielen entschieden. Deshalb ist es umso wichtiger, von Beginn an konzentriert zu spielen und Überraschungen zu vermeiden. Als Sieger der Division West gehen wir zwar als Favorit in diese Serie, doch wir werden Maribor keinesfalls unterschätzen. Unser Ziel ist es, uns bereits im Hinspiel eine gute Ausgangslage für den Einzug ins Halbfinale zu verschaffen“, erklärt EHC-Coach Dániel Fekete.

Die Play-off-Duelle in der ÖEL werden im Modus eines Hin- und Rückspiels ausgetragen. Steht es nach zwei Spielen unentschieden, entscheidet die Tordifferenz über den Aufstieg in die nächste Runde. Sollte auch diese ident sein, geht es in eine zehnminütige Verlängerung im 3-gegen-3-Format. Bringt auch die Overtime keine Entscheidung, fällt diese im Penaltyschießen.

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • EHC Lustenau startet gegen Maribor in die Play-Offs