AA

EHC Lustenau souverän im Halbfinale der ÖEL

Lucas Haberl erzielt zwei Treffer gegen Maribor
Lucas Haberl erzielt zwei Treffer gegen Maribor ©EHC Lustenau
Mit einem 7:0 Heimerfolg sichert sich der EHC Lustenau den Aufstieg ins Halbfinale der ÖEL. In diesem treffen die Cracks von Trainer Dániel Fekete auf die Gmunden Sharks.

Von Beginn an lassen sie keine Zweifel aufkommen, wer in das Halbfinale aufsteigt. Trotz zahlreicher Möglichkeiten dauert es bis zur 13. Minute, bis der EHC durch Philipp Kozera den ersten Treffer für Lustenau erzielt. Mit diesem schmeichelhaften Ergebnis für die Gäste geht es in die erste Pause.

Auch im zweiten Abschnitt ändert sich nichts an der Charakteristik des Spiels. Lustenau bleibt tonangebend, scheitert jedoch immer wieder am slowenischen Torhüter. Schlussendlich ist es Lucas Haberl, der in der 33. Minute einen Rebound zum 2:0 verwertet. Kurz vor Drittelsende erhöht Chris D’Alvise auf 3:0 – die Partie ist gelaufen.

Im letzten Spielabschnitt schwinden bei den Gästen aus Maribor die Kräfte. Der EHC Lustenau nutzt dies aus und erzielt durch Maid Meduseljac (43. Min.) und Philipp Koczera die Treffer vier und fünf. Kurz vor Spielende treffen Lucas Haberl (56. Min.) und Robin Wüstner (57. Min.) in Unterzahl und fixierten den Endstand dieses Spiels.

Im Halbfinale treffen die Lustenauer nun auf die Gmunden Sharks, die sich gegen den HC Kufstein durchsetzen konnten. Das Hinspiel findet nächsten Samstag in Gmunden statt. Das Rückspiel in der Rheinhalle Lustenau folgt am 1. März.

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • EHC Lustenau souverän im Halbfinale der ÖEL