AA

EHC Lustenau nach Sieg in Kitz schon Zweiter

©VMH
Mit viel Selbstvertrauen, dem notwendigen Respekt und zwei jungen neuen Spielern reiste der EHC Alge Elastic Lustenau zum Auswärtsspiel nach Kitzbühel. Von Beginn an dominierten die Lustenauer das Geschehen auf dem Eis und gewannen die Partie verdient mit 5:1.

Somit überholten die Lustenauer die Teams aus Bruneck und Jesenice und liegen derzeit auf dem zweiten Tabellenrang.

Mit viel Schwung starteten die Lustenauer in das Spiel gegen die Adler aus Kitzbühel. Das Team von Coach Gerald Ressmann setzte die ersten Akzente in diesem Match und konnten bereits früh über den Führungstreffer jubeln. Nach rund vier Minuten erzielte Kapitän Max Wilfan im Powerplay den ersten Treffer für Lustenau. In der 20. Minute war es abermals Max Wilfan, der die mitgereisten Fans des EHC Alge Elastic Lustenau jubeln ließ. Mit der 2:0 Führung ging es in die erste Drittelpause.

Auch im zweiten Spielabschnitt kamen die Lustenauer zu zahlreichen Chancen und waren weiterhin tonangebend. In der 25. Minute konnten die EHC Cracks den dritten Treffern bejubeln. Johannes Lins knöpfte dem Kitzbühler Verteidiger den Puck ab, ließ dem Torhüter keine Chance und scorte zum 3:0 für die Lustenauer. Die Partie schien gelaufen zu sein. Doch zahlreiche teilweise nicht nachvollziebare Strafen für Lustenau brachten die Adler aus Kitzbühel zurück ins Spiel: Johan Burlin traf für die Tiroler in der 36. Minute in doppelter Überzahl zum 1:3. Mit diesem Ergebnis ging es in die zweite Drittelpause.

Im letzten Drittel kamen die Tiroler sehr motiviert zurück aufs Eis und hatten mehr Spielanteile. Die Mannschaft von Lustenau überstand diese Drangperiode ohne Gegentreffer sehr souverän und kam in weiterer Folge zu einigen Kontermöglichkeiten. Eine schöne Kombination in der 50. Minute schloss der neue Verteidiger des EHC Alge Elastic Lustenau Thomas Winkler zum 4:1 ab. In seinem zweiten Spiel für Lustenau war es bereits sein zweiter Treffer. Auch der zweite Neuzugang bei Lustenau konnte rund eine Minute vor Spielende jubeln. Fabio Schramm stürmte alleine auf den Torhüter von Kitzbühel und verwertete zum 5:1 Endstand für Lustenau.

Mit diesem Auswärtssieg kletterte der EHC Alge Elastic Lustenau auf den zweiten Tabellenrang. Am kommenden Samstag um 19.30 Uhr steigt in der Rheinhalle Lustenau das Spitzenspiel der Liga zwischen dem Tabellenzweiten EHC Alge Elastic Lustenau und dem Tabellenführer aus Ritten.

EC Kitzbühel : EHC Alge Elastic Lustenau 1:5 (0:2 / 1:1 / 0:2)
Torschützen EC Kitzbühel: Johan Burlin (36. Min.)
Torschützen EHC Alge Elastic Lustenau: Max Wilfan (4. Min. / 20. Min.), Johannes Lins (25. Min.), Thomas Winkler (50. MIn.), Fabio Schramm (59. Min.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • EHC Lustenau nach Sieg in Kitz schon Zweiter