AA

EHC Lustenau möchte mit Sieg gegen Kufstein Platz 1 fixieren

Dominic Haberl möchte auch gegen Kufstein seine Scorer-Qualitäten beweisen
Dominic Haberl möchte auch gegen Kufstein seine Scorer-Qualitäten beweisen ©EHC Lustenau: Fussi Foto
Am Samstag tirfft der EHC Lustenau auswärts auf den HC Kufstein. Spielbeginn ist in Kufstein um 17:30 Uhr.

Nach den beiden Derby-Erfolgen am vergangenen Wochenende ist der EHC Lustenau am Samstag auswärts engagiert. Dabei führt der Weg über den Arlberg zu den Drachen aus Kufstein. Es ist in der laufenden Meisterschaft bereits das vierte Duell der beiden Teams. Die bisherigen drei Spiele waren hart umkämpft. Schlussendlich setzten sich jedoch die Lustenauer jeweils durch.

Die Tiroler liegen nach 15 gespielten Runden mit 26 Punkten auf Rang drei der Tabelle. Sowohl eine Verbesserung als auch ein Rückfall in der Tabelle ist für Kufstein noch möglich. Aus diesem Grund werden die Drachen alles daransetzen, um den Lustenauern ein Bein zu stellen und um sich ihrerseits in der Tabelle zu verbessern.

Die Lustenauer sind bereits fix für die Play-Offs qualifiziert und möchten mit einem vollen Erfolg den ersten Rang nach dem Grunddurchgang fixieren. Hierzu ist aber eine starke Leistung notwendig: „Kufstein ist ein sehr starkes Heimteam und spielt ein recht körperbetontes Eishockey. Wir werden uns darauf einstellen und versuchen, den ersten Tabellenrang möglichst zeitnahe zu fixieren“, so Dániel Fekete, Trainer des EHC Lustenau.

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • EHC Lustenau möchte mit Sieg gegen Kufstein Platz 1 fixieren