AA

EHC Lustenau mit viel Selbstvertrauen nach Salzburg

Der EHC Lustenau will gegen Salzburg den Aufstieg ins Finale schaffen.
Der EHC Lustenau will gegen Salzburg den Aufstieg ins Finale schaffen. ©EHC Lustenau
Mit dem 3:2 Heimsieg am vergangenen Donnerstag schaffte sich der EHC Lustenau eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel gegen Salzburg. Spielbeginn im Volksgarten ist um 19.15 Uhr.

„Der erste Schritt ist gemacht, doch wir müssen mit gleicher Konsequenz und harter Arbeit auch das Match in Salzburg absolvieren“, so ein zufriedener Albert Krammer, Verteidiger des EHC Lustenau. Das Team von EHC Coach Philipp Winzig zeigte engagiertes Eishockey mit viel Laufbereitschaft, Kampf und Wille über die gesamte Spielzeit. 

„Es ist schön, den Salzburgern ein Bein gestellt zu haben, doch noch ist nichts erreicht. Wir dürfen nicht den Fehler machen, uns auf den Lorbeeren auszuruhen. Die gesamte Mannschaft weiß, was uns in Salzburg erwartet. Wenn wir die Leistung von Donnerstag auch beim Rückspiel wiederholen können, haben wir eine reelle Chance, den Aufstieg zu schaffen,“ ergänzt Kevin Puschnik, Stürmer beim EHC Lustenau.

Nicht weniger als 15 Spieler diverser U18 Nationalmannschaften stehen im Kader der Mozartstädter. Doch die Lustenauer haben gezeigt, was mit Einsatz, Wille, Kampfkraft und Moral alles möglich ist. Diese Tugenden wollen sie auch beim Rückspiel in Salzburg zeigen. Dabei werden sie von rund 20 Lustenauer*innen unterstützt, die die Reise nach Salzburg auf sich nehmen, um das Team des EHC Lustenau vor Ort zu unterstützen. 

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • EHC Lustenau mit viel Selbstvertrauen nach Salzburg