Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

EHC Lustenau klettert auf Rang drei

©VMH
Zwei Wochen nach dem letzten Spiel gegen die Broncos war vor allem der Kampf der Löwen ausschlaggebend für die 3 Punkte.

 

Ein später Check gegen Vallerand gleich zu Beginn des Spiels feuerte die ganze Mannschaft auf. Von da an fuhren die Sticker jeden Hit zu Ende und konnten mit ihrem Körperspiel den Gegner einschüchtern. 

Grabher-Meier erzielte in der 14. Minute den Führungstreffer in dem er einen Schuss von Kreuter in die Kreuzecke ablenken konnte. 

 

Im ersten Wechsel des Mitteldrittels liesen die Löwen Mantinger kurz allein im Slot und mussten so einen Gegentreffer einstecken. 

Eine Minute später brachte Oberscheider die Österreicher nach einem schönen Move von D’Alvise mit einem Reboundtor aber wieder in Führung.

Nach der erneuten Führung riss der EHC das Spielgeschehen an sich und konnte mit einem Powerplaytor durch Vallerand, zwei Minuten später, den Spielstand auf 1:3 stellen.

 

Die Löwen spielten intelligent und wachsam weiter und konnten 3 Strafen ohne Gegentor überstehen. Vor allem die geblockten Schüsse, unter anderem von Oberscheider, brachten den Sieg immer näher.

 

Jucers spielte eine tolle Partie und konnte sich mit einem spektakulärem Fanghandsave in den letzten Minuten noch einmal auszeichnen. 

Zu Schluss machte Hrdina mit einem Weitschuss noch ein empty net Tor um den Triumph sicherzustellen.

 

Alles in allem eine starke Mannschaftsleistung der Jungs die sich nach dem wichtigen Sieg auf das nächste Heimspiel in der Rheinhalle am Samstag um 17:30 gegen Zell am See freuen. 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • EHC Lustenau klettert auf Rang drei
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen