AA

EHC Lustenau im Halbfinale auswärts gegen Gmunden Sharks

Philipp Koczera freut sich auf die Duelle gegen Gmunden
Philipp Koczera freut sich auf die Duelle gegen Gmunden ©Fussi-Foto: EHC Lustenau
Im Halbfinale trifft der EHC Lustenau auf die Gmunden Sharks. Das erste Spiel am Samstag 22. Februar findet in Gmunden statt. Das Rückspiel dann am 1. März in der Rheinhalle Lustenau.

Nach einem souveränen Viertelfinal-Erfolg gegen den HDK Maribor mit einem beeindruckenden Gesamtscore von 15:2 wartet nun mit den Gmunden Sharks ein deutlich stärkerer Gegner auf die Lustenauer. 

Gmunden erreichte im Grunddurchgang den dritten Endrang und konnte sich im Gegensatz zur Vorsaison für die Play-Offs qualifizieren. 10 Erfolge standen 6 Niederlagen im Grunddurchgang gegenüber. Für die Play-Offs haben sich die Oberösterreicher sehr viel vorgenommen, was auch das höher einzuschätzende Team aus Kufstein zu spüren bekam.

Auch Lustenaus Trainer Dániel Fekete warnt vor dem Team aus Gmunden. „Unser Halbfinal-Gegner hat eine sehr ausgeglichene Mannschaft, die zeitgerecht für die Play-Offs in Schwung gekommen ist. Wer in Kufstein 6:1 gewinnt kann und wird von unserer Seite mit Sicherheit nicht unterschätzt. Im Viertelfinale konnten wir uns souverän durchsetzen. Doch mit Gmunden kommt jetzt ein anderes Kaliber auf uns zu. Wir sind uns jedoch unserer Stärken ebenfalls bewusst und werden schon im Auswärtsspiel versuchen, uns eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 1. März in Lustenau zu schaffen,“ so Daniel Fekete, Cheftrainer des EHC Lustenau.

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • EHC Lustenau im Halbfinale auswärts gegen Gmunden Sharks