EHC Lustenau im Derby gegen die Bulldogs Dornbirn
In den ersten drei Runden bekamen es die Lustenauer Löwen durchwegs mit Teams aus dem Tirol zu tun und konnten bisher alle drei Partien gewinnen. Nun messen sich die Cracks von Trainer Dániel Fekete erstmals mit einem Team aus dem Ländle. Die Bulldogs sind mit einem Sieg gegen Wattens in die Saison gestartet und haben sich auch gegen Hohenems achtbar aus der Affaire gezogen.
„Im Gegensatz zum letzten Jahr haben sich die Bulldgos an verschiedenen Positionen verstärkt. Außerdem haben die jungen Dornbirner Spieler nun eine Saison mehr Erfahrung und konnten sich an das Tempo der Liga gewöhnen. Ich bin mir sicher, dass sich Dornbirn in dieser Spielzeit besser verkaufen wird, als dies in der letzten Saison der Fall war. Wir werden den Dornbirnern jedenfalls nicht den Gefallen tun und sie unterschätzen. Von Beginn an erwarte ich mir ein konzentriertes Spiel unseres Teams. Die uns bietenden Möglichkeiten müssen wir in Tore ummünzen und dürfen die Bulldogs nicht ins Spiel kommen lassen,“ so Dániel Fekete, Trainer des EHC Lustenau.
In der vergangenen Saison konnte Lustenau vier klare Siege mit einem Gesamtscore von 41: 5 Toren einfahren. So leicht werden es die Bulldogs den Lustenauern in dieser Saison wohl nicht mehr machen. Auf die Fans wartet jedenfalls ein interessantes erstes Derby zwischen den Bulldogs Dornbirn und den Löwen aus Lustenau. Spielbeginn in der Messehalle ist am Sonntag um 17:30 Uhr.
Bulldogs Dornbirn: EHC Lustenau
Sonntag, 26. Oktober 2025, 17:30 Uhr, Messehalle Dornbirn
Schiedsrichter: Sebastian Spiegel, Dominic Divis, Raphael Kalb
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.