AA

EHC Lustenau hofft auf einen Auswärtssieg

©Lerch
Nach dem Heim-Doppelwochenende gegen Pustertal und den KAC wartet die nächste lange Auswärtsfahrt auf die Cracks des EHC Alge Elastic Lustenau. Der Weg führt sie dabei über den Brenner zum HC Fassa.

Die Italiener liegen mit 17 Punkten nur zwei Zähler hinter Lustenau auf Rang 14. Es wird somit wohl ein Duell auf Augenhöhe.

So wie die Lustenauer startete auch der HC Fassa nicht optimal in die Saison. Mit sechs Siegen und zehn Niederlagen rangieren sie derzeit auf Rang 14, was nicht den Erwartungen der Teamleitung entspricht. Nach sechs Niederlagen in Folge gewannen sie am vergangenen Wochenende recht überraschend gegen Laibach und zeigten aufsteigende Leistung.

Die Lustenauer liegen derzeit nur gerade zwei Punkte vor Fassa und möchten mit einem Auswärtssieg den Vorsprung auf die Italiener ausbauen und den Anschluss an die Play-Off Plätze schaffen. „Wichtig ist, dass wir als Einheit auftreten, jeder muss sich für das Team aufopfern, denn als Kollektiv sind wir stark und können in Fassa wichtige Punkte mit nach Hause nehmen,“ so Daniel Stefan, Verteidiger des EHC Alge Elastic Lustenau. In der vergangenen Saison konnte Lustenau beide Spiele gegen die Falken aus Fassa jeweils mit 5:2 für sich entscheiden.

 

HC Fassa Falcons : EHC Alge Elastic Lustenau

Mittwoch, 22. November 2017, 20.00 Uhr, Stadion Gianmario Scola

Schiedsrichter: Alex Lazzeri, Marco Mori, Mauro De Zordo, Thomas Egger

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • EHC Lustenau hofft auf einen Auswärtssieg