AA

EHC Lustenau heiß auf Derbyrevanche

©Verein
Morgen Samstag trifft der EHC Alge Elastic Lustenau auswärts im großen Vorarlberg Derby auf den Lokalrivalen, die VEU Feldkirch. Dabei ist für Lustenaus Löwen die Derby-Revanche angesagt.

Im ersten Spiel dieser beiden Teams musste sich Lustenau zu Hause mit 3:2 geschlagen geben. Zugleich ist es das Spitzenspiel der 21. Runde in der Sky Alps Hockey League trifft doch der Tabellendritte Feldkirch auf den Verfolger EHC Lustenau, der derzeit den fünften Rang in der Tabelle belegt.

Für Lustenaus Coach Gerald Ressmann war der Sieg gegen den HC Pustertal am vergangenen Dienstag ein sehr wichtiges Match: „Wir haben gezeigt, was alles in unserem Team steckt. Wir haben 60 Minuten lang tolles Eishockey gespielt und gingen verdient als Sieger vom Eis. Genau so müssen wir auch gegen die VEU Feldkirch auftreten. Nicht wie beim Spiel in Lustenau dürfen wir den Start verschlafen, von der ersten Minute bis zur Schluss-Sirene müssen wir hellwach sein, aktives Eishockey zeigen und den Gegner in der eigenen Zone zu Fehlern zwingen. Aufgrund der zahlreichen Verletzungen ist das Team noch enger zusammen gerückt, die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist perfekt und wir freuen uns auf das große Vorarlberg-Derby gegen Feldkirch“, so Lustenaus Coach Gerald Ressmann.

Verletzungsbedingt muss Ressmann auf das Trio Michael Kutzer, Johannes Lins und Thomas Auer verzichten. Ob der zuletzt ausgeliehene Stürmer Kevin Schraven wieder mit von der Partie sein wird, entscheidet sich wohl erst am Samstag.

VEU Feldkirch : EHC Alge Elastic Lustenau

Samstag, 10. Dezember 2016, 19.30 Uhr, Vorarlberghalle, Feldkirch

Schiedsrichter: Nadir Ceschini, Florian Widmann, Sebastian Bedynek, Christian Cristeli

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • EHC Lustenau heiß auf Derbyrevanche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen