EHC Lustenau gewinnt erstes Testspiel mit 5:4

Vor dem Spiel wurde eine Gedenkminute für EHC Urgestein Wener Alfare abgehalten. Dann ging es aber los mit dem Ersten Puckeinwurf für den EHC Lustenau in der neuen Saison.
Der EHC Lustenau, der auf die Routiniers Chris D’Alvise, Dominic Haberl, Stefan Hrdina sowie Youngster Maid Meduseljac verzichten mussten, zeigte von Beginn an schöne Spielzüge und hatte die Gäste aus Reinach im Griff. Trotz Feldüberlegenheit wollten im ersten Drittel keine Tore fallen.
Dies änderte sich im zweiten Drittel. Entgegen dem Spielverlauf erzielten die Gäste in der 22. Minute den Führungstreffer. Schon in der 29. Minute doppelten die Schweizer nach und gingen mit 2:0 in Front. Lustenau ließ sich jedoch nicht unterkriegen und Martin Grabher-Meier war es vorbehalten, in der 33. Minute den esten Saisontreffer für Lustenau zu erzielen. Nur drei Minuten später erhöhte Reinach auf 3:1. Auch auf diesen Treffer hatte Lustenau die richtige Antwort und erzielte noch im zweiten Abschnitt den erneuten Anschlusstreffer durch Lucas Haberl (37. Min.). Mit dem Zwischenstand svon 3:2 für die Gäste ging es in die zweite Pause.
Lustenau kam besser aus der Pause und erzielte abermals durch Lucas Haberl den verdienten Ausgleichstreffer (42. Min.). Nur wenige Sekunden später gingen die Schweizer abermals in Führung. Es dauerte jedoch wiederum nur wenige Minuten, ehe Thomas Auer den erneuten Ausgleichstreffer in der 45. Minute erzielte. Im weiteren Spielverlauf wollten keine weiteren Tore mehr fallen und so musste die Verlängerung über den Ausgang des Spieles entscheiden. Lustenau profitierte von einer Überzahl-Situation und erzielte in der 63. Minute durch Martin Grabher-Meier den Siegestreffer. Es war ein gelungener Test mit Luft nach oben, doch konnten die Lustenauer im ersten Testspiel durchaus überzeugen.
EHC Lustenau : Hockey Reinach 5:4 (0:0 / 2:3 / 2:1 / 1:0)
Tore EHC Lustenau: Martin Grabher-Meier (33. Min. / 63. Min.), Lucas Haberl (37. Min. / 42. Min.), Thomas Auer (45. Min.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.