AA

EHC Lustenau gastiert zweimal auswärts

©VMH
Zwei mal gastiert der EHC Alge Elastic Lustenau in der Fremde. Am Samstag treffen die Löwen auf das slowenische Team aus Celje. Bereits am Sonntag geht es weiter mit dem Spiel gegen den KSV Kapfenberg.

Um an Tabellenführer Feldkirch dran zu bleiben wäre es wichtig, sich weitere sechs Punkte gutschreiben lassen zu können.
Am Samstag müssen die Löwen beim HK Celje in Slowenien bestehen. Die vergangene Partie vor rund zwei Wochen konnte Lustenau zu Hause mit 6:2 gewinnen. Doch das Spiel war enger als es das Ergebnis ausdrückt. Celje hat einige schnelle Spieler, die es gilt in den Griff zu bekommen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sollten Punkte möglich sein.
Weiter geht es dann am Sonntag gegen den KSV Kapfenberg bereits um 16.00 Uhr. Die Steirer wurden vor 14 Tagen mit dem Ergebnis von 13:3 aus der Halle geschossen. So leicht wird es wohl in Kapfenberg nicht werden. „Das hohe Ergebnis kam erst im zweiten Spielabschnitt zu Stande. Im ersten Drittel konnten die Steirer lange gut mithalten. Wir werden versuchen, so bald wie möglich eine Vorentscheidung herbeizuführen um die drei Punkte aus der Steiermark entführen zu können“, so Stürmer Max Wilfan.
In der letzten Woche hatte Trainer Janne Sinkkonen die Aufgabe, die beiden neuen Spieler Marcel Witting und Tukka Laakso in das Team zu integrieren. „Beide Spieler sind gut im Team aufgenommen worden und haben sich schnell akklimatisiert. Es sind die gewünschten Verstärkungen für unser Team – sie können uns im weiteren Verlauf der Meisterschaft sicherlich weiterhelfen“, so Trainer Janne Sinkkonen.

HK Celje : EHC Alge Elastic Lustenau
Samstag, 16. Januar 2016, 18.00 Uhr, Eishalle Celje
Schiedsrichter: Borut Lesniak, Gregor Miklic, Gregor Rojko

KSV Kapfenberg : EHC Alge Elastic Lustenau
Sonntag, 17. Januar 2016, 16.00 Uhr, Eishalle Kapfenberg
Schiedsrichter: Matthias Ruetz, Daniel Rinker, Daniel Sparer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • EHC Lustenau gastiert zweimal auswärts
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen