AA

EHC Lustenau fordert den Tabellenführer aus Jesenice

Angeführt von Leitwolf Max Wilfan brennt der EHC Lustenau auf die Partie gegen Jesenice
Angeführt von Leitwolf Max Wilfan brennt der EHC Lustenau auf die Partie gegen Jesenice ©Marcel Eberle - EHC Lustenau
Showdown in der Rheinhalle. Lustenau trifft um 19.30 Uhr auf den Tabellenführer aus Jesenice und will dem Favoriten ein Bein stellen. Valcome.tv überträgt live.

Mit 47 Punkten strahlen die Slowenen von der Tabellenspitze. Sie erzielten bereits 78 Tore und mussten nur 29 Tore hinnehmen – beides Bestwerte.

„Jesenice ist eines der stärksten Teams der Liga. Wir nehmen die Herausforderung an und freuen uns auf die Begegnung. Die Slowenen sind technisch sehr gut ausgebildete Spieler und läuferisch sehr stark. Ich bin mir sicher, dass Trainer Mike Flanagan uns perfekt auf Jesenice einstellen wird. An uns wird es liegen, ob wir die Vorgaben auf dem Eis umsetzen können“, so Max Wilfan, bereits langjähriger Kapitän des EHC Lustenau.

Die Lustenauer müssen sich jedoch keineswegs vor den Slowenen verstecken. Mit acht Siegen aus den letzten neun Spielen konnten sich die Sticker auf Rang zwei vorarbeiten und sind erster Verfolger. „Unser Trainer lässt alle vier Linien spielen, und gönnt somit den ersten Linien genügend Verschnaufpausen, sodass wir viel Druck auf den Gegner ausüben können. Wehrmutstropfen bei diesem Spitzenspiel ist, dass wir auf die Unterstützung der EHC Fans verzichten müssen“ so Wilfan.

Live-Übertragung des Spitzenspiels
Der Internet Partner valcome.tv wird das Spiel live übertragen. Spielbeginn ist 19.30 Uhr.

 

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • EHC Lustenau fordert den Tabellenführer aus Jesenice