AA

EHC Lustenau feiert glatten 3:0 Erfolg gegen Meran

Kevin Puschnik erzielte gegen Meran zwei Tore für den EHC Lustenau
Kevin Puschnik erzielte gegen Meran zwei Tore für den EHC Lustenau ©EHC Lustenau - Martin Stadlober
Mit einem glatten 3:0 Erfolg kehrte der EHC Lustenau aus Meran zurück. Vater des Erfolges war der schwedische Torhüter Eric Hanses, der ein Shutout feierte.

Eine solide Leistung zeigten die Cracks des EHC Lustenau beim Auswärtsspiel in Meran. Von Beginn an erspielte sich Lustenau zahlreiche Möglichkeiten, doch Frédéric Cloutier im Tor der Südtiroler hatte einen sehr guten Tag und konnte vorerst alle Schüsse abwehren.

Es dauerte bis zur 16. Minute, ehe Lustenau erstmals jubeln konnte. Einen Schuss von Patrick Ratz fälschte Kevin Puschnik unhaltbar ab und erzielte den 1:0 Führungstreffer. Im zweiten Spielabschnitt erwischte Lustenau einen perfekten Start und ging durch Torgarant Chris D’Alvise nach nur 27 gespielten Sekunden mit 2:0 in Führung. In weiterer Folge hatte Lustenau das Spiel unter Kontrolle. Mit viel Routine und konzentriertem Spiel verwaltete Lustenau den Vorsprung.

Meran versuchte zwar den Rückstand zu minimieren, doch die gut gestaffelte Lustenauer Abwehr blieb an diesem Abend unbezwingbar. Torhüter Hanses erwischte einen sehr guten Tag und ließ die Südtiroler Stürmer verzweifeln. Rund sechs Minuten vor Spielende sorgte Kevin Puschnik im Powerplay mit dem 3:0 für die Entscheidung.

HC Meran : EHC Lustenau 0:3 (0:1 / 0:1 / 0:1)
Torschützen EHC Lustenau: Kevin Puschnik (17. Min. / 54. Min.), Chris D’Alvise (21. Min.)

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • EHC Lustenau feiert glatten 3:0 Erfolg gegen Meran