EHC Lustenau feiert glatten 3:0 Erfolg gegen Meran
Eine solide Leistung zeigten die Cracks des EHC Lustenau beim Auswärtsspiel in Meran. Von Beginn an erspielte sich Lustenau zahlreiche Möglichkeiten, doch Frédéric Cloutier im Tor der Südtiroler hatte einen sehr guten Tag und konnte vorerst alle Schüsse abwehren.
Es dauerte bis zur 16. Minute, ehe Lustenau erstmals jubeln konnte. Einen Schuss von Patrick Ratz fälschte Kevin Puschnik unhaltbar ab und erzielte den 1:0 Führungstreffer. Im zweiten Spielabschnitt erwischte Lustenau einen perfekten Start und ging durch Torgarant Chris D’Alvise nach nur 27 gespielten Sekunden mit 2:0 in Führung. In weiterer Folge hatte Lustenau das Spiel unter Kontrolle. Mit viel Routine und konzentriertem Spiel verwaltete Lustenau den Vorsprung.
Meran versuchte zwar den Rückstand zu minimieren, doch die gut gestaffelte Lustenauer Abwehr blieb an diesem Abend unbezwingbar. Torhüter Hanses erwischte einen sehr guten Tag und ließ die Südtiroler Stürmer verzweifeln. Rund sechs Minuten vor Spielende sorgte Kevin Puschnik im Powerplay mit dem 3:0 für die Entscheidung.
HC Meran : EHC Lustenau 0:3 (0:1 / 0:1 / 0:1)
Torschützen EHC Lustenau: Kevin Puschnik (17. Min. / 54. Min.), Chris D’Alvise (21. Min.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.