AA

EHC Lustenau erreicht Remis in Gmunden

Dominic Haberl erzielt den Anschlusstreffer in Gmunden
Dominic Haberl erzielt den Anschlusstreffer in Gmunden ©Fussi-Foto: EHC Lustenau
EHC Lustenau erreicht in Gmunden ein RemisMit einem 2:2 Unentschieden schafft sich Lustenau eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Dieses folgt am kommenden Samstag um 17:30 in der Rheinhalle.

Vor knapp 550 Zuschauern zeigen beide Teams tolles Eishockey und kommen zu einigen Möglichkeiten. Beide Torhüter können im ersten Drittel ihren Kasten sauber halten.

Im zweiten Spielabschnitt übernahm Lustenau das Kommando doch die Tore erzielten vorerst die Gastgeber. In der 26. Minute nutzte Marc-André Dorion ein Überzahlspiel zum 1:0. Nur drei Minuten später erzielte Elias Koller den zweiten Treffer für die Oberösterreicher. Lustenau drängte nun auf den Anschlusstreffer, doch dieser wollte im zweiten Abschnitt nicht mehr gelingen.

Im letzten Spielabschnitt war Lustenau die klar bessere Mannschaft. Dies unterstreicht auch das Schussverhältnis von 17:2 für die Gäste. Trotzdem dauerte es bis zur 50. Minute, ehe Dominic Haberl im Überzahlspiel den ersten Treffer für Lustenau erzielte. Gmunden war nun darauf bedacht, diesen knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Lustenau drängte auf den Ausgleich. Dieser gelang 78 Sekunden vor Spielende durch Martin Grabher-Meier.

Lustenau schafft sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Spielbeginn am kommenden Samstag in der Rheinhalle Lustenau ist um 17:30 Uhr.

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • EHC Lustenau erreicht Remis in Gmunden