Nach dem ersten erfolgreichen Test gegen den EHC Winterthur wartet nun der nächste Prüfstein auf die Mannschaft von Kurt Steinwender. Durch die Verletzung des Kapitäns Thomas Alfare - genaueres über den Verletzungsgrad ist zurzeit noch nicht bekannt – und dem Fehlen von Thomas Urban muss der Trainer erneut die Abwehr umstellen.
Kurt Steinwender: “Der HC Thurgau ist ein anderes Kaliber wie der EHC Winterthur. Sie spielen in der NLB und haben schon einige Spiele in den Beinen. Ich erwarte einen körperlich sehr präsenten Gegner, der uns in unserem ersten Heimspiel einiges abverlangen wird. In diesem Spiel werden wir unsere taktischen Vorhaben für die anstehende Saison weiter ausprobieren. Es wird auch Veränderungen in den Linien geben, die durch den Ausfall von Thomas Alfare notwendig wurden. Auch Thomas Urban wird noch geschont.”
Vorbereitungsspiel
EHC Oberscheider Lustenau HC Thurgau
Mi. 26.08.2009, 19:30 Uhr, Rheinhalle Lustenau
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.