AA

EHC Lustenau empfängt S.G. Cortina

Remy Giftopoulos will sich gegen sein ehemaliges Team als Torschütze eintragen.
Remy Giftopoulos will sich gegen sein ehemaliges Team als Torschütze eintragen. ©Nathalie Fischer, EHC Lustenau
Nur 48 Stunden nach dem Spiel gegen Sterzing geht es für Lustenau mit dem Spiel gegen Cortina weiter. Lustenaus Legionär Remy Giftopoulos trifft auf sein ehemaliges Team. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Mit dem S.G. Cortina gilt es für den EHC Lustenau, eine schwere Hürde zu bezwingen. Die Italiener starteten sehr stark in die neue Saison und gewannen die ersten drei Spiele. Diese Phase konnte Cortina jedoch nicht konservieren und verlor die nächsten vier Spiele en suite. Nach 11 absolvierten Runden stehen sie nun mit 18 Punkten auf Rang acht in der Tabelle.

Lustenaus Stürmer Remy Giftopoulos war in den letzten beiden Saisonen in Cortina engagiert und kennt somit das Team sehr gut. „Cortina hat ein ausgeglichenes Kollektiv und ist sehr schwer einzuschätzen. Mit Marco De Filippo Roja und Martino Valle da Rin haben sie zwei extrem starke Torhüter, die das Toreschießen sehr schwer machen. Wir müssen auf der Hut sein und versuchen, den ersten Treffer in diesem Spiel zu erzielen. Ein möglicher Rückstand ist gegen Cortina sehr schwer aufzuholen. Ich glaube aber, dass wir das stärkere Teams sind und schlussendlich als Sieger aus diesem Duell hervorgehen“, so Remy Giftopoulos.

EHC Lustenau : S.G. Cortina

Samstag, 23. Oktober 2021, 19.30 Uhr, Rheinhalle Lustenau

 

 

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • EHC Lustenau empfängt S.G. Cortina