AA

EHC Lustenau deklassiert Champion EC Bregenzerwald

©VMH
Nicht den Funken einer Chance ließen Lustenaus Löwen dem EC Bregenzerwald und gewannen das Derby auch in dieser Höhe verdient mit 10:3.
Lustenau deklassiert Wälder

Die spielerisch dezimierten Wälder wehrten sich gegen die Niederlage, doch Lustenau war an diesem Abend zu stark. Schon von Beginn an übernahmen die Lustenauer die Kontrolle und gingen bereits in der vierten Minute mit 1:0 in Führung. Torschütze war Kapitän Max Wilfan, der nach dem Match zum Spieler des Abends gekührt wurde. Bei doppelter Überzahl war es Stefan Wiedmaier, der in der 9. Minute den Wälder Torhüter mit einem Schuss ins kurze Eck überraschte. Auf den Anschlusstreffer der Wälder durch Philip Kocera hatten die Lustenauer die richtige Antwort. Nur Sekunden später stellte Daniel Stefan durch einen Schlagschuss von der blauen Linie den 2-Tore Vorsprung wieder her. Mit diesem 3:1 ging es in die erste Drittelpause.

Im zweiten Spielabschnitt verkürzten die Wälder bei doppelter Überzahl auf 3:2 doch auch diesmal folgte die Antwort der Lustenauer prompt: nur zwei Minuten später war es Max Wilfan, der aus einem Gestocher den vierten Treffer für Lustenau erzielte. Marcel Witting war in der 34. Minute für den fünften Treffer verantwortlich. Nur fünf Minuten später erhöhte Philipp Winzig auf 6:2. Mit diesem Vorsprung ging es in die zweite Drittelpause.

Im letzten Spielabschnitt dominierten die Lustenauer weiterhin das Geschehen auf dem Eis. Dies wiederspiegelte sich mit dem siebten Treffer abermals durch Philipp Winzig nach nur 47 gespielten Sekunden im letzten Drittel. Den dritten Treffer erzielten die Wälder durch Samu Pitkänen in der 44. Minute. Doch nach diesem Treffer sollten an diesem Abend nur noch die Lustenauer jubeln. 30 Sekunden nach dem dritten Treffer für den Wald erhöhte Gatis Gricinskis durch einen „Bauerntrick“ auf 8:3. Das 9:3 erzielte Ma Wilfan in der 55. Minute. Die Wälder reagierten mit einem Torhüterwechsel. Doch nur wenige Minuten später musste auch er sich geschlagen geben: Petr Vala erzielte den 10 Treffer für Lustenau.

Auch in dieser Höhe war der Sieg der Lustenauer gerechtfertigt. Das nächste Spiel bestreiten die Lustenauer bereits am kommenden Dienstag zu Hause gegen Asiago Hockey. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

EHC Alge Elastic Lustenau : EC Bregenzerwald 10:3 (3:1 / 3:1 / 4:1)

Torschützen Lustenau: Max Wilfan (4. Min. / 23. Min. / 55. Min.), Stefan Wiedmaier (9. Min.), Daniel Stefan (12. Min.), Marcel Witting (34. Min.), Philipp Winzig (39. Min. / 41. Min.), Gatis Gricinskis (44. Min.), Petr Vala (58. Min.)

Torschützen Bregenzerwald: Philipp Kocera (12. Min.), Samu Pitkänen (21. Min. / 44. Min.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • EHC Lustenau deklassiert Champion EC Bregenzerwald