AA

EHC Lustenau besiegt Wattens auswärts mit 9:1

Lucas Haberl erzielt gegen Wattens einen lupenreinen Hattrick
Lucas Haberl erzielt gegen Wattens einen lupenreinen Hattrick ©Fussi-Foto: EHC Lustenau
Einen klaren 9:1 Erfolg feiert der EHC Lustenau bei den Crocodiles aus Wattens. Mit diesem Erfolg fixieren die Lustenauer den ersten Tabellenrang und sind nicht mehr von Rang 1 zu verdrängen.

Wie aus der Pistole geschossen begann der EHC Lustenau das Spiel in Wattens. Nach Toren von Ricardo Bell (2. Min.), Adem Kandemir (4. Min.) und Dominic Haberl (4. Min.) führten die Gäste bereits nach vier Minuten mit 3:0. Nach weiteren Toren von Robin Wüstner (10. Min.) und Josef Kutzer (19. Min.) gingen die Vorarlberger mit einer klaren 5:0 Führung in die erste Pause.

Auch nach Wiederbeginn zeigten die Löwen ihre Krallen und schon nach 45 Sekunden erzielte Adem Kandemir seinen zweiten Treffer an diesem Abend. In der 26. Minute konnten auch die Tiroler jubeln. Noah Polig erzielte den Ehrentreffer für Wattens. Noch vor der Drittelpause war es Lucas Haberl, der in diesen Minuten durch zwei Treffer (31. Min. / 39. Min.) den Sack zumachte. Es sollte jedoch nicht sein letzte Treffer sein, denn in der 47. Minute fixierte er einen Hattrick.

In weiterer Folge schalteten die Gäste mindestens einen Gang zurück und begnügten sich mit dem Verwalten des Vorsprungs. Somit gewannen die Lustenauer auch das vierte Aufeinandertreffen gegen Wattens und fixiert schon drei Runden vor Ende des Grunddurchgangs den ersten Tabellenrang.

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • EHC Lustenau besiegt Wattens auswärts mit 9:1