AA

EHC Lustenau besiegt Hohenems im Derby mit 4:1

Lustenaus Torhüter Felix Beck zeigte gegen Hohenems eine tolle Leistung
Lustenaus Torhüter Felix Beck zeigte gegen Hohenems eine tolle Leistung ©Fussi-Foto: EHC Lustenau
In einem schnellen und rassigen Derby gewinnt der EHC Lustenau den Lokalrivalen aus Hohenems verdient mit 4:1 und bleibt in der Rheinhalle weiterhin unbesiegt.

Von Beginn an war Lustenau die tonangebende Mannschaft und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten. Durch einen Weitschuss von Jonas Kutzer gingen die Lustenauer mit 1:0 in Führung. Nur 24 Sekunden später war Jonas Kutzer abermals erfolgreich und brachte seine Farben zu einer komfortablen 2:0 Führung. 

Im zweiten Drittel fanden die Gäste aus Hohenems besser ins Spiel und kamen ebenfalls zu einigen Möglichkeiten. Jeweils Endstation war jedoch bei Lustenaus Keeper Felix Beck. Dies änderte sich in der 32. Minute, als Christian Haidinger den Anschlusstreffer für Hohenems erzielte. Lustenau hatte jedoch die passende Antwort und stellte Durch Dominic Haberl nur rund 90 Sekunden später den zwei Tore Vorsprung wieder her. 

Im Schlussabschnitt verwaltete Lustenau gekonnt den Vorsprung. Rund drei Minuten vor Spielende ersetzte Hohenems Trainer Thomas Sticha den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler. Anstatt des gewünschten Anschlusstreffers waren es jedoch abermals die Lustenauer, die jubeln durften. Adem Kandemir versenkte den Puck 21 Sekunden vor Spielende in das verwaiste Hohenemser Tor.

 

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • EHC Lustenau besiegt Hohenems im Derby mit 4:1