EHC Lustenau besiegt HDK Maribor mit 8:2

Wie aus der Pistole geschossen startete der EHC Lustenau in die Viertelfinal-Begegnung gegen Maribor. Bereits nach 42 Sekunden erzielte Philipp Koczera das 1:0. Lustenau erzeugte weiterhin Druck und ging in der vierten Minute durch Robin Wüstner mit 2:0 in Führung. Für eine komfortable 3:0 Führung bis zur ersten Pause sorgte Chris D’Alvise mit seinem Treffer in der 16. Minute.
Zu Beginn des zweiten Drittels hatten die Hausherren aus Maribor ihre beste Zeit und kamen durch zwei Treffer auf 2:3 an die Lustenauer heran. Doch die Antwort des EHC ließ nicht lange auf sich warten. Lucas Loibnegger erzielte in der 28. Minute den vierten Treffer für Lustenau. Kurz vor Drittelsende erhöhte Dominic Haberl auf 5:2.
Gleich zu Beginn des letzten Drittels zeigten Lustenaus Löwen abermals die Krallen und erhöhten durch Philipp Koczera (41. Min.), Martin Grabher Meier (44. Min.) und Adem Kandemir (47. Min.) auf 8:2. In weiterer Folge sparte Lustenau die Kräfte für das Rückspiel und begnügte sich in den letzten Spielminuten mit dem Verwalten des Vorsprungs.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.