AA

EHC Lustenau besiegt HC Wattens

Robin Wüstner erzielte das 1:0 für den EHC Lustenau
Robin Wüstner erzielte das 1:0 für den EHC Lustenau ©EHC Lustenau
Einen glatten 4:0 Erfolg erreicht der EHC Lustenau gegen die Drachen aus Kufstein. Torhüter Lukas Reihs feiert sein drittes Shut-Out in Folge.

Äußerst ambitioniert starteten beide Teams in das erste Drittel. Trotz einiger Möglichkeiten für die Tiroler waren es die Lustenauer, die über den ersten Treffer jubeln durften. Nach exakt 16 gespielten Minuten versenkte Robin Wüstner den Puck im Tor der Gäste. 

Auch im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams hatten zahlreiche Möglichkeiten auf den nächsten Treffer. Doch abermals durfte Lustenau jubeln. Knapp eine Minute vor Drittelsende war es Lustenaus Verteidiger Stefan Hrdina, der mit einem gezielten Handgelenks-Schuss den Torhüter der Tiroler bezwingen konnte. 

In der 48. Minute sorgte Philipp Koczera mit dem dritten Treffer für Lustenau für die Vorentscheidung. Den letzten Treffer dieses Abends konnte Martin Grabher-Meier mit dem 4:0 für Lustenau in der 51. Minute für sich verbuchen. In den letzten Minuten wurde das Spiel durch einige ruppige Aktionen noch von zahlreichen Strafen geprägt, am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr.

EHC Lustenau : HC Kufstein 4:0 (1:0 / 1:0 / 2:0)
Torschützen EHC Lustenau: Robin Wüstner (16. Min.), Stefan Hrdina (40. Min.), Philipp Koczera (48. Min.), Martin Grabher-Meier (51. Min.)

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • EHC Lustenau besiegt HC Wattens