EHC Lustenau besiegt EV Lindau mit 3:2

Ein knappes Spiel bekamen die rund 500 Zuschauer*innen in der Rheinhalle zu sehen. Nicht unverdient gingen die Gäste in der 14. Minute durch Nico Kolb mit 1:0 in Führung. Lustenau reagierte prompt und konnte nach Vorarbeit von Lenz Moosbrugger durch Alessandro Togni in der 15. Minute später den Ausgleichstreffer erzielen. So ging es auch in die erste Pause.
Auch im zweiten Spielabschnitt ging das Spiel hin und her. Mehrmals konnten sich beide Torhüter auszeichnen. Wiederum waren es die Gäste, die in der 25. Minute abermals in Führung gingen. Nur eine Minute später erzielte Stefan Hrdina den abermaligen Ausgleichstreffer für die Hausherren. Kurz vor Drittelsende hatte Lustenaus Chris D’Alvise mit einem Pfostenschuss Pech und so ging es mit 2:2 in die zweite Pause.
Im letzten Drittel spielten beide Teams mit offenem Visier und des Öfteren standen die Torhüter im Mittelpunkt des Geschehens. In der 52. Minute ging Lustenau durch Dominic Haberl erstmals in Führung. In den letzten Minuten setzte Lindau alles auf eine Karte und ersetzte den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler. Lustenau verteidigte clever und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.