AA

EHC Lustenau besiegt Cortina verdient mit 2:1

Einen äußerst knappen aber hochverdienten 2:1 Erfolg feiert der EHC Lustenau beim Heimspiel gegen S.G. Cortina und verteidigt somit weiterhin den vierten Tabellenrang.

Von Beginn an war Lustenau die tonangebende Mannschaft und setzte die Italiener unter Druck. In der 8. Minute war es soweit. Lustenau nützte durch Elias Wallenta die erste Überzahlmöglichkeit nach Zuspiel von Brian Connelly und Philipp Koczera zum 1:0 für die Gastgeber. Nur knapp eine Minute später erhöhte Kevin Puschnik auf 2:0 für Lustenau. So ging es für den EHC mit einer verdienten 2:0 Führung in die Pause. 

Im zweiten Spielabschnitt forcierte Lustenaus Trainer Mike Flanagan die jungen Cracks des EHC, die zu vielen Einsatzminuten kamen Beide Torhüter konnten sich mehrmals auszeichnen und so stand es auch nach 40 Minuten weiterhin 2:0 für Lustenau.

 Im letzten Drittel erwischten die Gäste aus Venetien einen Blitzstart. Einen Schuss von Enrico Larcher fälschte Riccardo Lacedelli nach nur 52 gespielten Sekunden unhaltbar ab und so stand es nur noch 2:1 für den EHC. In den letzten zwei Minuten wurde der italienische Torhüter durch einen sechsten Feldspieler ersetzt, doch am Ergebnis änderte sich nichts mehr. So feierte Lustenau einen knappen aber verdienten Erfolg gegen Cortina. 

EHC Lustenau : S.G. Cortina 2:1 (2:0 / 0:0 / 0:1)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • EHC Lustenau besiegt Cortina verdient mit 2:1