AA

EHC Feldkirch verspielte Play-Off-Chance

Einen herben Rückschlag im Kampf um den letzten Playoff-Platz der Create Sports Elite Hockey Liga musste der EHC Bischof Feldkirch gegen den direkten Konkurenten aus Hohenems einstecken.

Die Playoffs sind nur noch theoretisch und mit Hilfe der anderen Teams erreichbar. Nach der 0:6 Schlappe von Ende November wollten sich die Cracks um Fritz Ganster revanchieren und unter Beweis stellen, dass es doch besser geht, als das Ergebnis von damals zeigte. Die Feldkircher spielten auch gleich von Beginn an gutes Eishockey und hatten mehrere Chancen. Der derzeit in toller Form spielende Markus Entner sorge dann auch in der 6. Minute für die erstmalige Führung für den EHC Bischof Feldkirch. Danach war das Spiel sehr ausgeglichen und es gab auf beiden Seiten mehrere Chancen. In der 19. Minute gelang den Hohenemsern in einem Powerplay der Ausgleichstreffer zum 1:1 was zugleich der Pausenstand war.

Im zweiten Drittel spielten beide Mannschaften weiterhin tolles Eishockey. Die Hohenemser kamen jedoch schneller zum Torerfolg. So stand es nach 34:16 Minuten 2:1 für die Hohenemser. Der EHC Bischof Feldkirch steckte aber nicht zurück und kam nur zwei Minuten später durch Daniel Gruber zum Ausgleich. Auf diesen Treffer hatten die Hausherren aber die richtige Antwort parat und konnten abermals in Führung gehen.

Das dritte Drittel versprach nun Spannung pur denn beide Mannschaften konnten mit einem Sieg den Einzug ins Playoff sicherstellen. Auf Seiten der Feldkircher schlichen sich nun aber vermehrt Fehler ein und es wurden einige unnötige Fouls begangen. Daraus resultierte der in der 48. Minute der Treffer zum 4:2 der Hohenemser in doppelter Überlegenheit. Der EHC Bischof Feldkirch war dennoch weiter bemüht, das Spiel doch noch auf deren Seite zu kippen. In der 50. Minute setzten die Hausherren dem aber einen Riegel vor und konnten mit einem Doppelschlag innert 42 Sekunden die Vorentscheidung zum 6:2 herbeiführen. Diesen 4-Tore-Rückstand vermochten die Feldkircher trotz weiterer Chancen (u.a. zwei Standenschüsse) nicht mehr wett zu machen und kassierten in der 58. Minute zwei weitere Treffer innert 39 Sekunden.

Den Hohenemsern gelang somit ein doch klarer 8:2 Erfolg über den EHC Bischof Feldkirch und damit auch der ziemlich sichere Aufstieg ins Playoff. Für den EHC Bischof Feldkirch bestehen hingegen nur noch theoretische Chancen aufs Playoff.

EHC Bischof Feldkirch – Hohenemser SC 2:8 (1:1, 1:2, 0:5)
Tore: Entner, Gruber bzw. Kalb P., Perera, Fitz, Lumetzberger, Hammerer, Rinderer, Bottesi, Kalb R.
Strafen: 16 bzw. 16

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • EHC Feldkirch verspielte Play-Off-Chance