EHC Feldkirch sichert sich nach Penaltyschießen zwei Punkte im Wald
Vom ersten Bully weg entwickelte sich eine ausgeglichene Partie wobei beide Mannschaften eine solide Defensivleitung zu bieten hatten. Die wenigen Chancen wurden nicht genützt oder von den Goalies vereitelt. Die Wälder konnten zudem 3 Powerplaymöglichkeiten nicht nutzen.
Zu Beginn des Mittelabschnittes mussten die Feldkircher abermals in Unterzahl agieren und konnte sich dabei wieder schadlos halten. In der 33. Minute war der Abwehrriegel der Feldkircher aber gebrochen nachdem David Mitgutsch im Powerplay von der Blauen Linie die Führung für die Wälder erzielte. Knapp eine Minute später Antwortete der EHC Bischof – ebenfalls im Powerplay – mit dem Ausgleich durch Daniel Gruber. Weiter ging es dann mit einem weiteren Powerplay für die Wälder welches wiederum zum Torerfolg führte – Guntram Schädler schoß seine Wälder abermals in Front. Die abermalige Antwort der Ganster-Truppe blieb aber trotz vieler Chancen aus. Im Gegenteil mussten die Feldkircher noch das 3:1 der Wälder verdauen, welches genau mit der Pausensirene gefallen war.
Für das Schlussdrittel lag nun der Druck auf Feldkircher Seite. Das Spiel wurde ruppiger und beide Mannschaften mussten einige 2-Minuten-Strafen absitzen. Die Penalty-Killing-Formationen beider Teams waren aber stabil und konnten die Situationen jeweils entschärfen. Bei ausgeglichenem Spielerverhältnis brachte Udo Plautz die Feldkircher in der 46. Minute wieder zurück ins Spiel. Dramaik pur stellte sich dann in den Schlussminuten ein. Nachdem die Wälder zweieinhalb Minuten vor Schluss eine weitere Strafe kassierten nahmen die Feldkircher Ihren Schlussmann vom Eis und versuchten den Ausgleich mit 6 gegen 4 Feldspielern zu erzielen. Zum Glück für den EHC Bischof sprachen die Unparteiischen eine weitere Strafe gegen die Wälder aus. Mit nun 5 gegen 3 Feldspielern drückten die Feldkircher auf den Ausgleich. In der letzten Minute jubelten die Gäste schon ehe der Schiri das Tor als Schlittschuhtor aberkannte. Die Überzahlsituation für die Feldkircher war schon zu Ende als Alexander Keckeis die Feldkircher 12 Sekunden vor Ende des Spiels mit dem Ausgleichstreffer ins Penaltyschießen rettete.
Nach den ersten drei Schützen beider Mannschaften hatte jeweils ein Spieler getroffen. Für Feldkirch trat Harry Deutsch ein weiteres Mal an und verwertete auch seinen zweiten Penalty. Die Wälder vermochten ihren letzten Penalty nicht mehr zu verwerten was den Feldkirchern den Zusatzpunkt einbrachte.
EHC Bregenzerwald – EHC Bischof Feldkirch 3:4 nP (0:0, 3:1, 0:2, 0:1)
Tore: Mitgutsch D. (2x), Schedler bzw. Gruber, Plautz, Keckeis A., Deutsch (entscheidender Penalty)
Strafen: 14 bzw. 22 Minuten
(Quelle: Verein)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.