Lustenaus Coach Christian Weber wechselt ab der kommenden Saison 2020/21 zum EHC Basel in die Schweiz. Die Trennung zwischen dem erfahrenen Schweizer Coach und dem EHC Lustenau erfolgte in bestem Einverständnis.
Nach zweieinhalb Saisonen der besten Zusammenarbeit trennen sich mit heutigem Tag die Wege des EHC Lustenau und dem bisherigen Head-Coach Christian Weber. Schon in der letzten Saison klopfte der EHC Basel bei Weber an, doch damals entschied sich der Schweizer für ein weiteres Engagement beim EHC Lustenau. Trotz eines noch laufenden Vertrages gab EHC Präsident Herbert Oberscheider Christian Weber jedoch grünes Licht für weitere Verhandlungen mit anderen Vereinen. Mit dem EHC Basel fand Weber eine neue große Herausforderung in seiner Heimat.
„Selbstverständlich schmerzt der Abgang von Christian Weber. Nicht nur sportlich sondern auch menschlich war Christian eine große Persönlichkeit und für den Verein eine große Bereicherung. Um sich im Trainerbereich weiter zu entwickeln wollten wir Christian aber keine Steine in den Weg legen und freuen uns für Ihn, dass er mit dem EHC Basel einen tollen neuen Verein gefunden hat. Wir wünschen ihm und seiner Gattin Tina nur das Allerbeste,“ so EHC Präsident Herbert Oberscheider.
Auch Christian Weber möchte die letzten zweieinhalb Jahre, die er mit seiner Gattin in Lustenau erleben konnte, nicht missen. „Meine Frau und ich durften beim EHC Lustenau viele schöne und interessante Stunden erleben und wir haben so viele neue Freunde fürs Leben gewonnen. Neue Herausforderungen haben uns aber nun dazu bewogen, wieder in die Schweiz zurück zu ziehen. Der EHC wird immer in unseren Herzen bleiben“, so Christian Weber.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.