AA

EHC Bregenzerwald gastiert in Lustenau

Am Samstag, den 1. November, ab 19:30 Uhr, trifft der EHC Oberscheider Lustenau in der Nationalliga auf den Ländlekontrahenten aus dem Bregenzerwald.

Das Wälder Team rund um Macher Guntram Schedler hat auch heuer wieder eine schlagkräftige und kampfstarke Truppe zusammengestellt. Neben den zwei Top Legionären aus Schweden, Kristoffer Bäckström und Daniel Jonsson, fanden auch Spieler wie der Kärntner David Wechselberger, der aus Salzburg kam, oder Thomas Sticha, von Feldkirch, ihren Weg in den Bregenzerwald. Auch im Tor hat der EHC Bregenzerwald mit dem Grazer Martin Iberer, der zuletzt in Kapfenberg spielte, sowie dem Dornbirner Christof Schwendinger zwei neue Gesichter engagiert.

Am vergangenen Samstag standen die Wälder bei ihrer Heimpremiere erstmals kurz vor einer Sensation in der noch jungen Saison. Zu Hause musste man sich den hoch favorisierten Feldkirchern nur mit 3:4 geschlagen geben. Wobei die Wälder die Partie bis 5 Minuten vor Ende des Spiels offen hielten. Einmal mehr bewiesen die Wälder damit, dass sie vor allem zu Hause ein sehr ernst zu nehmender Gegner sind.

Beim EHC ist man auf jeden Fall gewarnt vor dem unangenehmen Gegner. Nach der schwachen Vorstellung gegen den EV Zeltweg heißt es nun sich wieder auf die eigenen Stärken zu besinnen und den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzten.

Trainer Mark Nussbaumer: “Der Bregenzerwald hat heuer schon mit guten Ergebnissen aufhorchen lassen und wir müssen uns bei unseren Fans für das schlechte letzte Spiel rehabilitieren. Das ist eine interessante Kombination. Ich erwarte mir von der Mannschaft, dass sie die wichtigsten Tugenden im Sport an den Tag legen: Einsatz, Wille und Einstellung. Wir dürfen uns nicht auf unsere spielerischen Vorteile verlassen, die kommen von selbst wenn die drei genannten Komponenten passen.”

Nationalliga Grunddurchgang, 7. Runde
EHC Oberscheider Lustenau – EHC Bregenzerwald
Sa. 01.11.2008, 19:30 Uhr, Rheinhalle Lustenau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • EHC Bregenzerwald gastiert in Lustenau