AA

EHC Bischof verliert auch das zweite Halbfinalspiel

Am Aschermittwoch standen sich auf der Rankweiler Gastra der HC Samina Rankweil und der EHC Bischof Feldkirch zum zweiten Mal in der Halbfinalserie gegenüber.

Nach der 9:2-Schlappe vom ersten Spiel wollten die Cracks um Fritz Ganster einiges gut machen. Ein Aufstieg ins Finale war aber schon vor Spielbeginn kein Thema mehr.

Der Meister der letzten Saison legte gleich einen fulminanten Start hin und schoss die Feldkircher binnen 12:18 Minuten bereits mit 4:0 an die Wand. Von Seiten der Gäste war bis dahin keinerlei Gegenwehr zu sehen. Danach flaute der Sturmlauf der Rankler ein wenig ab wobei sie nie die Kontrolle über das Spiel verloren. Tore gab es im Startdrittel aber keine mehr.

Fritz Ganster reagierte auf das verpatzte Startdrittel mit einem Torhüterwechsel und versuchte so neuen Schwung in sein Team zu bringen. Zu Beginn des Mitteldrittels hielten die Feldkircher einigermaßen dagegen. In der 29. Minute musste dennoch der fünfte Gegentreffer hingenommen werden und schon nach 33:31 Minuten war das halbe Dutzend voll. Wie schon vor eineinhalb Wochen gelang den Feldkirchern trotz einiger guten Torchancen erst sehr spät der erste Treffer. Daniel Gruber war nach idealem Zuspiel von Manfred Keckeis zur Stelle und verschönerte das Ergebnis ein wenig. Die Rankler antworteten sofort mit dem 7:1.

Nach 40 Minuten konnten die Rankler beruhigt aufspielen und sich schon aufs Finale einstellen. Trainer Walter Sternat gab seinem Backup noch die Chance sich zu beweisen. Dieser musste sich im Schlussdrittel jedoch 5 Mal geschlagen geben. Auf der anderen Seite trafen die Rankler noch 2 Mal und fixierten so einen ungefährdeten 9:6 Sieg und damit den Einzug ins Finale.

Im Parallelspiel trennten sich der SC Hohenems und der EHC Aktivpark Montafon mit 8:1. Somit spielt der EHC Bischof Feldkirch gegen den EHC Aktivpark Montafon um Platz 3 und 4.

HC Samina Rankweil – EHC Bischof Feldkirch 9:6 (4:0, 3:1, 2:5)
Tore: Schmitt (2), Kopas (2), Mock (2), Salzer, Amann, Sternat bzw. Gruber (2), Deutsch (2), Keckeis A., Lechner
Strafen: 8 bzw. 10

Quelle: Aussendung EHC Bischof Feldkirch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • EHC Bischof verliert auch das zweite Halbfinalspiel