EHC Bischof Feldkirch feiert Sieg im Vorbereitungsspiel

Am vergangenen Sonntag fand in Schruns das erste Vorbereitungsspiel des EHC Bischof Feldkirch statt. Gegner waren die Gastgeber des EHC Aktivpark Montafon.

Die Feldkircher erwischten dabei gleich ein tolles Startdrittel. Nach nur vier Minuten sorgte Dietmar Gopp mit einem “Buratrickle” für die Feldkircher Führung die weitere vier Minuten später schon auf 0:3 ausgebaut wurde. Besonders sehenswert war der dritte Treffer durch Zeljko Zeljeznjak der ein schönes Solo mit einem Hammer ins rechte Kreuzeck abschloss und Goalie Klettl keine Chance lies. In der 18. Minute verwandelte der aufgerückte Verteidiger Markus Entner einen Abpraller zum zwischenzeitlichen 0:4.

Im zweiten Abschnitt nützten die Gastgeber in der 24. Minute ein Powerplay zum 1:4 Anschlusstreffer. Die Antwort des EHC Bischof Feldkirch folgte aber promt: Innerhalb von nur 36 Sekunden nach dem Anschlusstreffer sorgten Daniel Gruber und Udo Plautz für eine komfortable 1:6 Führung für die Feldkircher. Im weiteren Verlauf des zweiten Drittels verlor das Spiel ein wenig an Spannung. Udo Plautz auf Seiten der Feldkircher und Thomas Feichter für die Montafoner sorgten für das Zwischenergebnis von 2:7 nach 40 Minuten.

Der Schlussabschnitt bot ebenfalls nicht mehr viel sehenswertes. Der EHC Bischof Feldkirch versuchte die sichere Führung über die Runden zu bringen, was bis auf einen Gegentreffer in Minute 48 auch gelang.

Für den EHC Bischof Feldkirch war dies ein gelungener Test für die anstehende “Create-Sports Vorarlberger Elite-Hockeyliga” welche am 31. Oktober 2009 startet.

EHC Aktivpark Montafon – EHC Bischof Feldkirch 3:7 (0:4, 2:3, 1:0)
Tore EHC Bischof Feldkirch: Plautz (2), Gruber (2), Gopp, Entner, Zeljeznjak

Quelle: Presseaussendung

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • EHC Bischof Feldkirch feiert Sieg im Vorbereitungsspiel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen