AA

Egger distanziert sich von Mölzer-Sager: "Völlig inakzeptabel"

Andreas Mölzer eckte durch "Negerkonglomerat" und ähnlich umstrittene Sager an
Andreas Mölzer eckte durch "Negerkonglomerat" und ähnlich umstrittene Sager an ©APA
Der Vorarlberger FPÖ-Chef Dieter Egger hat nach mehreren Tagen Zögern am Donnerstagabend im ORF Vorarlberg Stellung zu den umstrittenen Aussagen seines Parteikollegen Andreas Mölzer, freiheitlicher Spitzenkandidat bei der EU-Wahl, bezogen.
"Negerkonglomerat"-Sager
IKG will Mölzer-Rückzug
Parteien sind empört
Vergleich mit Drittem Reich

Der Vergleich der Europäischen Union mit dem dritten Reich sei “völlig inakzeptabel”, diese Haltung habe er in Wien auch so deponiert, sagte Egger.

Rücktritt von Mölzer steht im Raum

Bereits seit Tagen hatten Egger in Vorarlberg sämtliche Landtagsparteien aufgefordert, seine Meinung zu den Äußerungen Mölzers kund zu tun.

Zu einem Rücktritt des Parteikollegen wollte der Vorarlberger FPÖ-Klubobmann nichts sagen. Dies sei eine parteiinterne Angelegenheit, so Egger. Dennoch könne man jetzt nicht zur Tagesordnung übergehen.

Mehr zur EU-Wahl finden Sie hier.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Europawahl
  • Egger distanziert sich von Mölzer-Sager: "Völlig inakzeptabel"