Effektive Reproduktionszahl auf 1,16 gesunken

1,24 war der Wert der Vorwoche, vor 14 Tagen lag die R-Zahl bei 1,21 - sie bezieht sich jeweils auf die vorangegangenen 13 Epidemietage.
Reproduktionszahl in allen Bundesländern über 1
Die AGES wies darauf hin, dass die Reproduktionszahl in allen Bundesländern über 1 liegt. Ein Wert von 1,16 bedeutet, dass 100 Infizierte statistisch gesehen 116 weitere Menschen mit dem Coronavirus anstecken. Die tägliche Steigerungsrate sank auf 4,7 Prozent, vor einer Woche waren es noch 6,9 Prozent. Für die Analyse wurde der Beobachtungszeitraum von 5. bis 17. November mit 148.052 Neuinfektionen in dieser Zeit herangezogen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.