Wolfurt. Früher unternahm er unvergessliche Bergwanderungen im Ländle und genießt heute mit dem Fahrrad die schöne Natur. Geboren wurde Eduard im Südtiroler Grumes und hatte noch elf Geschwister. Anfang der 40er- Jahre, bei der großen Umsiedelungsaktion, musste auch er mit seiner Familie die Heimat verlassen und kam nach Hopfgarten in Tirol. Dort besuchte er auch die Schule und verdiente sich dann auf verschiedenen Baustellen seinen Lebensunterhalt. 1956 lernte der Jubilar die Kennelbacherin Johanna Orsingher kennen und führte sie am 27. Februar 1960 zum Traualtar.
Bereits fünf Jahre später konnte die Familie Tomasini in der Flurstraße das mit viel Eigenleistung erbaute Eigenheim beziehen. Nach und nach vergrößerte sich seine Familie um zwei Töchter und einen Sohn. Sein Sohn verstarb jedoch im Alter von sechs Jahren, was für alle einen sehr schmerzhaften Schicksalsschlag bedeutete. Eduard arbeitete ca. 20 Jahre lang bei der Baufirma Rhomberg und war bis zu seiner Pensionierung eben so lang bei der Gemeinde Kennelbach beschäftigt. Viel Freude bereiten dem stolzen Opa seine vier Enkelkinder. Seine Gattin und seine Töchter mit ihren Familien wünschen dem Jubilar zum runden Geburtstag das Allerbeste, vor allem aber gute Gesundheit und dass er seine geliebten Enkel noch viele Jahre verwöhnen kann.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.