AA

Echtes "Schlager"-Spiel

Am Samstag um 17 Uhr wird Tischtennis-Weltmeister Werner Schlager in der Wolfurter Hofsteighalle die Hauptrunde der 74. österreichischen Staatsmeisterschaft eröffnen. Die Vorrunde beginnt bereits um 9 Uhr.

Zwei Tische weiter geht Vorarlbergs hoffnungsvollster Starter ins Rennen, der Harder Stefan Lang, immerhin Nummer 13 der österreichischen Rangliste. Seine Chancen, bis ins Viertelfinale vorzudringen, stehen ausnehmend gut, denn Lang trifft in der ersten sowie in der zweiten Hauptrunde nach der Absage von Ilhan Eren (Nr. 7 ÖRL) auf ungesetzte Gegner aus der Vorrunde.

Im Viertelfinale kommt es aber dick: Roland Gardos, Nationalspieler und Nummer drei in Österreich, wartet auf Lang. „Ich will die Spiele gewinnen, die ich gewinnen kann, aber gegen Gardos bin ich krasser Außenseiter”, sieht der Harder seine Chancen realistisch. Gegen Gardos konnte er bisher nämlich keine Partie gewinnen – gegen Werner Schlager auch nicht, aber der ist bekannterweise nun Weltmeister.

Neben Lang werden 13 weitere Vorarlberger im Bewerb sein. „Der Gastgeber darf eben mehr Spieler nominieren”, so Wolfgang Mayer vom UTTC Bug Kennelbach. Die Kennelbacher richten unter der Patronanz des Landesverbandes die Meisterschaft aus, die 1992 das letzte Mal im Ländle (Dornbirn) stattfand.

Zeitplan:

Samstag 27. März 2004

08.00 Uhr:Hallenöffnung
09.00 Uhr:Vorrundenspiele Herren und Damen
14.00 Uhr:Offizielle Eröffnung
14.15 Uhr:Mix – Doppel
15.15 Uhr:Herren – Doppel, Damen – Doppel
17.00 Uhr:Herren – Einzel – 1. Hauptrunde, Damen – Einzel – Viertelfinale
17.45 Uhr:Damen-Doppel – Halbfinale
18.30 Uhr:Herren – Einzel – 2. Hauptrunde

Sonntag 28. März 2004

08.00 Uhr:Hallenöffnung
09.00 Uhr:Mix – Doppel – Viertelfinale
09.30 Uhr:Herren – Einzel – Viertelfinale, Damen – Einzel – Halbfinale
10.15 Uhr:Mix – Doppel – Halbfinale
11.00 Uhr:Herren – Doppel – Halbfinale
11.40 Uhr:Herren – Einzel – Halbfinale
12.30 Uhr:Finalspiele Herren- und Damen-Doppel
13.15 Uhr:Finalspiele Mix-Doppel
14.00 Uhr:Finalspiele Herren – Einzel; Preisverteilung im Anschluss

Links zum Thema:
UTTC BUG Kennelbach
ÖTTV
VTTV
Tischtennis-Stars im Porträt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Echtes "Schlager"-Spiel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen