AA

EC Dornbirn entführt Punkte aus Innsbruck

Christofer Löfberg erzielte bereits nach 17 Sekunden den ersten Bulldogs-Treffer
Christofer Löfberg erzielte bereits nach 17 Sekunden den ersten Bulldogs-Treffer ©Shourot
Mit einem 2:1-Erfolg und drei Punkten im Gepäck reisen die Bulldogs Dornbirn vom Spiel in Innsbruck zurück über den Arlberg. 

Schon nach 17 Sekunden traf Christofer Löfberg zum Führungstreffer für die Dornbirn Bulldogs, die dann aber zusehends unter Druck gerieten. Vorerst ließen die Dornbirner noch wenig zu, arbeiteten in der Defensive konsequent und gut. Erst in der 14. Minute fiel der Ausgleich durch Patrick Mössmer nach einem gut und schnell ausgeführten Angriff über die linke Dornbirner Abwehrseite. Aufgrund des Chancenplus für die Innsbrucker war das 1:1 zur ersten Drittelpause ein wenig glücklich.  

Weit bessere Bulldogs bekam man im zweiten Drittel zu sehen. Dornbirn spielte auf Augenhöhe mit den Innsbruckern. Und hatte gute Chancen auf einen Treffer, die Beste durch Mickey Elick, dessen Schuss von der blauen Linie HCI-Goalie Seidl an die Querlatte abwehrte. Elick (31.), Fekete (34.) und Scheiber (38.) scheiterten mit guten Schüssen an Markus Seidl. Nach der zweiten Pausensirene reklamierten die Innsbrucker Kopfstoß eines Dornbirners, bauten sich drohend vor der Spielerbank der Bulldogs auf, SR Kaspar “entschärfte” die Situation aber wieder. 

Im letzten Drittel war Dornbirn erneut mit viel Defensivarbeit beschäftigt, kam mit der ersten Chance in Überzahl durch einen Korkeavouri-Schuss von der blauen Linie zur überraschenden Führung (51./PP1). Kurz danach rauften Florian Pedevilla und Stefan Spannring, für beide war die Partie vorzeitig zu Ende. Die Innsbrucker versuchten in den letzten Minute mit aller Macht eine Verlängerung zu erzwingen, aber die Bulldogs-Festung hielt – das 2:1 war aber sicher ein glücklicher Erfolg für Dornbirn.

HC Innsbruck – EC hagn_leone Dornbirn 1:2 (1:1, 0:0, 0:1)
Tore: Mössmer (14.) bzw. Löfberg (1.), Korkeavuori (51./PP)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • EC Dornbirn entführt Punkte aus Innsbruck