EBEL: Vienna Capitals verlieren enges Duell mit VSV

Meister Red Bull Salzburg hat am Montag in der 36. Runde der Erste Bank Liga (EBEL) von den ebenfalls siegreichen Black Wings Linz die Tabellenspitze übernommen. Die Salzburger führen dank eines 7:1-Kantersieges bei Fehérvár mit dem besseren Torverhältnis vor den punktegleichen Linzern, die den KAC zu Hause 3:2 bezwangen. Neuer Dritter vor Znojmo (4:6 gegen Bozen) ist der Dornbirner EC (5:1 gegen Graz).
Die Vienna Capitals unterlagen dem VSV im Kampf um Platz sechs 3:4 nach Verlängerung. Innsbruck verlor das Kellerduell mit Schlusslicht Ljubljana 2:3 nach Penaltyschießen.
Caps vs. VSV: Spannende Partie, mäßiges Niveau
Salzburg gab sich beim Tabellenneunten in Ungarn keine Blöße und feierte den vierten Sieg in Serie. Die “Bullen” trafen zwischen der 19. und 23. Minute dreimal, mit dem Zwischenstand von 4:1 war die Vorentscheidung gefallen. In der Schlussphase schossen sie einen noch deutlicheren Sieg heraus, der ihnen die Tabellenführung brachte.
Es war ein gutes Spiel beider Mannschaften, an dessen Ende den Caps leider nur ein Punkt auf der Habenseite bleibt….
Posted by EV Vienna Capitals on Montag, 28. Dezember 2015
In Wien lieferten sich die Caps und der VSV vor fast 6.000 Zuschauern einen Schlagabtausch auf nicht besonders hohem Niveau. Matchwinner für die Villacher war mit zwei Toren Verlič, der in der Verlängerung in Überzahl auch den Siegestreffer erzielte.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.