EBEL: Vienna Capitals siegen nach Kampf über Znojmo

Znojmo ist weiterhin der Lieblingsgegner der Vienna Capitals, die 14 der bisher 16 Duelle für sich entschieden haben.
Kein leichter Sieg für die Vienna Capitals
Im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison hatten die Wiener aber zu kämpfen und kamen erst durch Treffer von Ferland (47./PP) und Klimbacher in der Verlängerung (65.) zum Sieg.
Zwei Drittel lang enttäuschten die Heimischen aber. Veideman brachte die Caps im Powerplay zwar voran (22.), doch zwei kapitale Abwehr-Blackouts innerhalb von 66 Sekunden verhalfen den Gästen durch Fiala (25.) und Kolarz (26.) zur Führung.
Znojmo führte vorübergehend
Nach Treffern von Lattner (33./PP) bzw. Ouellette (34.) gingen die Tschechen mit einer Führung ins Schlussdrittel, konnten diese aber nicht halten. Damit schoben sich die Wiener auf Rang vier vor.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.