AA

Bulldogs beenden Negativserie

©GEPA
Zum Auftakt der zweiten Hälfte des Grunddurchganges duellierten sich der Dornbirner EC und Graz 99ers. Die Vorarlberger feierten einen hart umkämpften Sieg. VOL.AT tickerte alle Spiele der 23. Runde live.

Vor der Partie war klar, beide Mannschaften wollten ihre Negativserien beenden. Mit sechs Niederlagen aus den vergangenen acht Partien im Gepäck reisten die 99ers ins Ländle. Und während der November letzte Saison der Monat der Bulldogs war, in jedem Spiel erkämpften sie sich zumindest einen Punkt, verließen die Dornbirner heuer in allen bisherigen sieben Novemberspielen als Verlierer das Eis. Beide Teams visierten daher klar drei Zähler an. Der Startabschnitt wurde als Trainingseinheit für die Special Teams genutzt. Kyle Beach musste drei Mal auf die Strafbank, beim DEC mussten Brock McBride, Michael Caruso und Nick Crawford jeweils für zwei Minuten zusehen – doch Tore fielen vorerst noch keine. In der 34. Spielminute bezwang Matt Siddall (34.) schließlich den dänischen Nationalteam-Torhüter Sebastian Dahm, doch die Antwort folgte postwendend. Sekunden später verwertete Peter Robin Weihager (35.) den Rebound nach einem Schuss von Oliver Setzinger zum 1:1-Ausgleich.

Doppelpack von McBride
Auf und davon war Brock McBride (54./sh) im Unterzahlspiel. Eiskalt nutzte er ein Breakaway in numerischer Unterlegenheit zur Führung. Das „game-winning-goal“ erzielte erneut McBride (60./en) ins leere Tor.

Dornbirner Messestadion, 1.920 Zuschauer
SR: KIMMERLY, STERNAT, Kontschieder, Schauer

Strafen:
DEC: 18 min.
G99: 12 min.

Alle Spiele, Tore, Ergebnisse der Erste Bank Eishockey Liga zum Nachlesen im VOL.AT Liveticker

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bulldogs beenden Negativserie