AA

EBEL: DEC verliert im Shootout

Gegen Rekordmeister KAC konnte zumindest ein Punkt geholt werden, am Ende siegten aber die Klagenfurter im Shootout.

Wie schon die ersten beiden Begegnungen mit dem KAC verlief auch diese sehr spannend, zum ersten Mal ging allerdings nicht der Gastgeber als Sieger vom Eis. Am Ende war die bessere Chancenverwertung der Kärntner entscheidend. Nach den ersten 20 Minuten führte der KAC durch ein Tor von Iberer mit 1:0, Grabher-Meier glich im Mittelabschnitt aus. Im dritten Drittel hatten die Bulldogs zunächst die besseren Chancen, der Treffer gelang allerdings den Klagenfurtern, Schellander stellte auf 1:2. Sieben Minuten vor dem Ende sorgte D´Alvise mit seinem Treffer dafür, dass die Partie in die Verlängerung ging. Auch dort fiel keine Entscheidung und es ging ins Penaltyschießen. Dort erzielte schließlich Spurgeon den entscheidenden Treffer für den KAC.

DEC – KAC 2:3 n.P., Tore: Grabher-Meier, D´Alvise bzw. Iberer, Schellander

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • EBEL: DEC verliert im Shootout