e5-Pakete für Satteinser Bildungseinrichtungen

Melanie Sinz, Brigitte Bösch, Gert Mayr, Daniela Scheer und Margit Brunner bei der Übergabe vor der Satteinser Bibliothek.
Melanie Sinz, Brigitte Bösch, Gert Mayr, Daniela Scheer und Margit Brunner bei der Übergabe vor der Satteinser Bibliothek. ©Montiperle
Um den Satteinser Kindern das e5-Thema näherzubringen erhielten die Spiegruppe, der Kindergarten, die Volksschule, die Mittelschule und die Bibliothek je ein individuelles Bücher- und Spielepaket.
Übergabe der e5-Startpakete an die Bildungseinrichtungen

Mit e5-Themen kann man nicht früh genug anfangen – darüber waren sich Margit Brunner Gohm und Bürgermeister Gert Mayer einig. Als Mitglied im e5-Kommunikations-Team und Leiterin der Bibliothek stellte Margit Brunner Gohm altersgerechte Bücher und Spiele für die fünf Satteinser Bildungseinrichtungen zusammen. Die Gemeinde übernahm die Finanzierung.

Noch vor Weihnachten wurden diese Pakete feierlich übergeben. Für die Mittelschule und Sportmittelschule nahm Brigtte Bösch das Paket entgegen, für die Volksschule war Daniela Scheer gekommen. Das Paket für den Kindergarten übernahmen Melanie Sinz und Vanessa Marte. Der Spielgruppe Teddybär wird Gert Mayer das Paket noch überbringen. Auch für die Bibliothek gab es ein passendes Medienpaket. Zur feierlichen Übergabe lud Margit Brunner Gohm alle zu einem Punsch und Lebkuchen ein.

Altersgerecht aufbereitet

Beim Einkauf der Bücher und Spiele wurde ebenfalls auf e5-Kriterien geachtet und mit regionalen Unternehmen zusammengearbeitet. Verschiedene Umwelt- und Energiethemen können den Kindern über diese Medien nun altersgerecht und interessant erklärt werden. Die Vertreterinnen der Satteinser Bildungseinrichtung bedankten sich herzlich für die tolle Idee und die Startpakete und freuen sich, sie in den Gruppenstunden und im Unterricht einzusetzen.

Über die Bibliothek stehen den Familien geeignete Medien auch für den privaten Gebrauch zur Verfügung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • e5-Pakete für Satteinser Bildungseinrichtungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen