AA

E.O.F.T 2012 in Wolfurt

EOFT 2012
EOFT 2012 ©EOFT
Für alle Extremsportbegeisterten in Vorarlberg und Umgebung hatte das Warten ein Ende. Am 08.11.2012 machte die Mammut – Gore-Text European Outdoor Film Tour im Cubus in Wolfurt halt. Es wurden dieses Jahr neun Filme gezeigt.

 
Die Tour führt durch neun europäische Länder insgesamt mit etwa 200 Vorstellungen.
Den Eingang zierte ein riesen Mammut Elefant, den man einfach1 nicht übersehen konnte. Die Parkplätze um den Cubus waren bereits kurz nach 19:30 schon rar und man musste andere Parkmöglichkeiten suchen. Einlass zu dem speziellen Event, das dieses Jahr bereits zum zweiten mal in Vorarlberg halt machte, war um 19:30.

Die rund 545 Besucher im Cubus warteten gespannt, bis um kurz nach 20:00 das Licht aus ging und der erste Film “The Shapeshifter” startete. Ben Marr lieferte beeindruckende Kajak-Bilder aus seiner Heimat Quebec (US).

Danach folgte “Birdmen”, ein Film über Wingsuit Proximity Flying mit Ellen Brennan, Matt Gerdes und Mike Steeneiter. Weiter ging es mit “Je veux”, wo gezeigt wird, wie die französische Sängerin ZAZ mit Band (Youtube) auf den Mount Blanc aufsteigt und am Gipfel den Song “Je veux” performt. Darauf folgte noch der Film “2112″ über Big Mountain Snowboarding in Alaska.

Dann folgte eine Pause von 30 Minuten. In der Pause fand die Verlosung zum Gewinnspiel des Abends statt, bei der es Sachpreise sowie einen Hauptgewinn, ein Gutschein im Wert von 100€ bei GigaSport, zu gewinnen gab.

Nach der Pause ging es mit den Filmen “A new perspektive”, “The Shark´s Fin”, “Where the trail ends”, “The Crossing” sowie mit dem Slackliner ” Sketch Andy” weiter. Um kurz vor 23:00 war die Vorstellung leider vorbei.

Wirklich eine gelungene Veranstaltung mit genialen Filmen und atemberaubenden Szenen.

AbufdBerg

www.abufdberg.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • E.O.F.T 2012 in Wolfurt