AA

Dynamo Festival am Spielboden

©handout/Spielboden
Heute geht es los: Der Kunstraum Dornbirn wird nicht nur musikalisch aus dem Winterschlaf erweckt sondern auch durch ein spezielles Lichtkonzept und Fassadenprojektionen vom Künstlerkollektiv Neon Golden zum Leuchten gebracht.
Dynamo Festival in Dornbirn I.
Dynamo Festival in Dornbirn II.
Dynamo Festival in Dornbirn III.

Auf eine vielversprechende feine Mischung aus Acts abseits des Mainstreams, vom aufstrebenden Newcomer bis hin zu internationalen Acts die schon ein zwei Hürden in Richtung größeren Bühnen übersprungen haben, darf man sich beim Dynamo Festival am Spielboden freuen. Mit der Neuauflage des Dynamo Festivals werden nicht nur neue Bands präsentiert, sondern auch abseits des Spielbodens und Rhombergareals neue Räume und Plätze in Dornbirn entdeckt, die zuvor noch nie in dieser Form bespielt wurden. Der Austausch und die Vernetzung von Akteuren aus dem Vierländereck Österreich, Deutschland, Schweiz und Liechtenstein bleibt ein klarer Bestandteil des Festivalgedankens. Im Vorlauf des Festivals wird eine Auswahl von aktuellen Musikfilmen das Programm ergänzen.

Begnadeter Klangkünstler

Den Auftakt des Festivals macht Pablo Nouvelle, ein begnadeter Klangkünstler aus der Schweiz der mit seinem souligen, elektronischen Schöpfungen schon für Internationales Aufsehen sorgte. Lokale Unterstützung bringt das Songwriterduo Gab&Gal mit ihren herzerwärmenden Kompositionen.

Donnerstag ( Kunstraum Dornbirn ) : Pablo Nouvelle, Gab & Gal, Fassadenprojektionen von Neon Golden.

Freitag: Robb, Bon Homme & Lydmor, Nihils, Julian & der Fux, Mynth, Faber, Bob Robinson, uvm.

Samstag: Steaming Satellites, Roosevelt, Avec, We Walk Walls, Farewell Dear Ghost ( Special Parkhaus Rooftop Show ), Please Madame, uvm.

Tickets gibt’s in allen Raiffeisenbanken, Online über ntry.at, Ländle-Ticket, V-Ticket, Musikladen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.dabei
  • Dornbirn
  • Dynamo Festival am Spielboden