AA

Dynamische Senioren

Die Reisegruppe von Senioren-Aktiv-Bürserberg genoss den schönen Tagesausflug an der Oberschwäbischen Barockstrasse.
Die Reisegruppe von Senioren-Aktiv-Bürserberg genoss den schönen Tagesausflug an der Oberschwäbischen Barockstrasse. ©Senioren-Aktiv-Bürserberg

Kürzlich unternahmen 36 Bürserberger Senioren einen Tagesausflug. Bei wunderschönem Wetter ging es zuerst nach Bad Waldsee an der Oberschwäbischen Barockstrasse. Beim Rundgang sah man, dass in der über 700 Jahre alten Stadt Barock und Gotik einträchtig nebeneinander stehen. In der Braugaststätte von Bad Schussenried mit dem Bierkrugmuseum wurde das Mittagessen eingenommen. Weiter ging die Fahrt zur schönsten Dorfkirche der Welt der Wallfahrtskirche in Steinhausen. Dieses Barockjuwel gilt als eines der größten Meisterwerke des frühen Rokoko. Gespeichert mit unglaublichen Eindrücken war das nächste Ziel Deutschlands größte Barockbasilika in Weingarten. Der Beiname kommt nicht von ungefähr, besitzt das barocke Meisterwerk doch nahezu exakt die Hälfte der Ausmaße des Peterdoms in Rom. Bei der Planung der Basilika waren auch die Vorarlberger Caspar Moosbrugger und Franz Beer involviert. Beeindruckend auch die berühmte Orgel von Joseph Gabler mit 6666 Pfeifen. Das letzte Etappenziel war dann Langenargen am Bodensee. Bei Kaffee und Kuchen genoss man das Beisammensein, bevor man die Heimreise antrat. Ehrenobmann Konrad Fritsche bedankte sich im Namen der Reiseteilnehmer beim Organisator Rüdiger Geiger und Busfahrer Klaus Peter Grass für diesen erlebnisreichen Tagesausflug.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürserberg
  • Dynamische Senioren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen