AA

Durst durch Fußball-WM

Fußballfans horten dieser Tage nicht nur volle Bierflaschen griffbereit vor dem Fernseher - auch Leergut dürfte sich bei Sportbegeisterten stapeln.

In den Lagern der Wiener Brauerei „Ottakringer“ fehlen nach wie vor Mehrwegflaschen – vor allem 0,5 Liter Blopp-Flaschen. Das Unternehmen will nun mit einem Gewinnspiel Freunde des Gerstensaftes animieren, die Behältnisse zurückzubringen. Ottakringer verschenkt in seinen Shops in Wien und St. Pölten an die ersten 20 Konsumenten, die Leer-Kiste zurückbringen, je einen Sechserträger „Ottakringer Helles“.

Die Aktion startet am Samstag um 9.00 Uhr und soll bis Ende Juni laufen, teilte das Unternehmen in einer Aussendung mit. „Ich freue mich als Umweltminister natürlich über den reißenden Absatz von Mehrwegflaschen. Jetzt wird es aber Zeit, dass sie den Rückweg antreten“, sagte dazu Josef Pröll (V) der APA.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball-WM 2006
  • Durst durch Fußball-WM