AA

Durchführung Winterschnittkurs vom OGV

Teilnehmer am Winterschnittkurs
Teilnehmer am Winterschnittkurs
Morgens machte das Wetter gerade noch mit. Nachmittags lachte die Sonne.

Am Vormittag schnitt Norbert Carotta im Pfarrgarten Nüziders Halbstamm-, Spalier- und Spindelbuschbäume, Reben und Beeren. Dabei ging er auch auf den aktuellen Pflanzenschutz ein. Er erklärte welche Vorteile der fachlich richtige Schnitt bringt. Wie Bäume beruhigt werden und dabei das physikalische Gleichgewicht der Bäume zum tragen kommt.

Am Nachmittag wurden bei der Familie Moser Halbstammbäume und Wandreben geschnitten. Norbert Carotta zeigte hier wie Bäume im fortgeschrittenen Alter noch formiert, verjüngt und geschnitten werden. Durch diese Pflegearbeit ist wieder eine gute, ausgiebige Ernte zu erwarten. Schön ist es, wenn das eigene Obst vor der Haustüre wächst.

Weitere INFO und Bilder auf unserer Homepage www.ogv-nueziders.at

Obmann Norbert Carotta

Tel.0650 33 41 0 60

E-Mail obmann@ogv-nueziders.at

Http://www.ogv-nueziders.at

Nüziders

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Durchführung Winterschnittkurs vom OGV