Duo wollte "Schulden" eintreiben: 62-Jährige in Wien-Landstraße ausgeraubt
Laut Polizeisprecher Markus Dittrich bekam die 62-jährige serbische Staatsbürgerin am 19. März gegen 17.15 Uhr in ihrer Wohnung unweit des Botanischen Gartens Besuch von den beiden Frauen. Sie wollten 20.000 Euro eintreiben, die ihnen die Frau angeblich schuldete. Das funktionierte aber nicht, wie sich das die 31- und die 52-Jährige das vorstellten. So eskalierte das Geschehen.
Frauen raubten Bekannte in Wien-Landstraße aus: Opfer verletzt
Die beiden österreichischen Staatsbürgerinnen rissen ihrer Bekannten eine Kette vom Hals und durchsuchten ihre Wohnung. Dabei ließen sie mehrere hundert Euro aus einer Geldbörse, eine Smartwatch und Fotos mitgehen. Bei der Auseinandersetzung wurde auch noch ein Fernseher beschädigt, bevor das Duo flüchtete. Das Opfer wurde leicht verletzt und von der Berufsrettung Wien versorgt.
Wiener Polizei nahm Duo fest
Beamte der Polizeiinspektion Mitte stellten die beiden Frauen. Sie wurden angezeigt, außerdem bekamen sie ein Betretungs- und Annäherungsverbot. Die mitgenommenen Gegenstände wurden sichergestellt und der Besitzerin zurückgegeben.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.